Fahrrad | Freiheit | Leben

Unser Job bringt viele Menschen bequem, gesund und sicher aufs Rad. Egal ob mit oder ohne Motor. Hauptsache ist doch, dass man die kostbare Zeit seines Lebens optimal einsetzt. Wir sind überzeugt, dass das Leben mit Fahrrad einfach schöner ist. Deshalb geben wir alle gemeinsam unser Bestes, um das Thema Fahrrad in Ihr Leben zu bringen. 

Genießen Sie Ihr Fahrrad, Ihre Freiheit, Ihr Leben!

Herz und Kopf 

... oder unsere Geschäftsleitung

Klaus Schmitz

Ein großes Fahrradgeschäft war schon immer mein Traum - dafür gehen wir alle über Berge und durch Täler. Gemeinsam!

Heike Schmitz

Für unsere Kunden gibt das gesamte SCHMITZ-Team immer Vollgas. So muss es sein, jeder wird gebraucht und gibt sein Bestes. Darauf sind wir stolz.

Service-Team 

... diese Ladies and Gentlemen kümmern sich um Ihre Wünsche rund ums Fahrrad

Alexa Kladtschenko

Ich freue mich, dass ich nach meiner Ausbildung zur Kauffrau im Einzelhandel gleich übernommen wurde und Teil des Serviceteams bleibe.

Daniel Walbrunn

In der Fahrradwelt und im Schmitz-Team bin ich zuhause und ein erfahrener Ansprechpartner für alle Fragen rund ums Rad. Aber auch bei Computerfragen bin ich immer erster Anlaufpunkt.

Ekrem Taytekin

Das Geheimnis guter Beratung ist nicht das Reden, sondern das Zuhören können.

Elisabeth Scholten

Es macht mir immer wieder Spaß, in die Fahrradwelt einzutauchen und im Familienbetrieb mit anzupacken.

Frank Neumann

Auch im Kundenservice zählen sportliche Gedanken: 1. immer in Bewegung bleiben und Fachwissen erneuern, 2. nicht aufgeben, bis die perfekte Lösung für den Kunden gefunden ist und 3. als Team sind wir viel stärker.

Jürgen Schmitz

Ich hab die schönste Aufgabe von allen: glücklichen Kunden das NEUE Lieblingsrad nach dem Kauf oder das ALTE nach erfolgreicher Reparatur nach Hause bringen. In jedem Fall freut sich derjenige, dass ich komme.

Laura Hübner

Als Auszubildende im Kundenservice habe ich eine spannende Zeit vor mir und bin gespannt auf alles, was mich erwartet.

Maik Kohmann

Jeder Kunde hat seine eigenen Wünsche, Ansprüche und Vorstellungen. Ich finde es sehr spannend, genau die passende Lösung für jeden Einzelnen zu finden. Unsere Produktpalette lässt mir dabei alle Freiheiten.

Werkstatt-Team 

... diese Gentlemen bringen Ihr Fahrrad in Bestform

André Madeheim

Meine Kraft liegt auf jeden Fall in der Ruhe, schließlich kenne ich meinen Job und hab schon viele Fehler gefunden, die man nur mit einem erfahrenen Auge oder Ohr findet.

Bodo Zasidko

Als Werkstattleiter gebe ich mein langjährige Erfahrung gerne an unsere Azubis weiter, damit wir als Team wachsen. Wir können immer gute Leute gebrauchen.

Darius Kolak

In meinen Adern fließt pures Adrenalin, wenn ich mit meinem Dirtbike durch den Wald brettern kann. So kriege ich den Kopf frei, damit ich in der Werkstatt ruhig bleibe und meine Bestleistung abrufe.

Jan-Niklas Willimczik

Manche Fahrradwerkstatt hat insgesamt nicht so viele Mitarbeiter, wie wir hier Azubis haben. Ich bin gerne ein Teil dieses Teams, weil wir hier einen guten und wichtigen Job für viele Radfahrer machen.

Jona Sörries

Ich lerne in meiner Ausbildung viel von meinen erfahrenen Kollegen und kann mich immer mit den anderen Azubis austauschen. Das ist schon cool.

Luke Seidel

Ich find´s gut, meine Ausbildung in einer großen Werkstatt zu machen, wo ich mit moderner Technik arbeiten kann und auch meine Computerfähigkeiten gefragt sind.

Peiman Safi

Es ist aus meiner Sicht großes Glück, was nicht immer selbstverständlich ist: eine erfüllende Arbeit, hochwertiges Werkzeug, tolle Fahrräder und nette Kollegen.

Robin Denstorf

Erstmal eine vernünftige Ausbildung in einer modernen Werkstatt und dann sehe ich weiter. So fängt mein Weg erst an und ich freue mich auf die Möglichkeiten, die ich hier habe.

Stefan Balters

Auch wenn man die Arbeit aus der Werkstatt nicht wirklich mit nach Hause nehmen kann, beschäftigt mich ein kniffeliger Fehler so lange, bis ich ihn gelöst habe.

Tim Koritnik

Alle neuen E-Bike und Fahrradmodelle gehen zuallererst durch meine Hände, bevor sie für einen Kunden zum Lieblingsrad werden. Darauf bin ich stolz.

Jetzt Teil des Teams werden

Unsere Arbeit ist mehr als nur ein Job. Wir sorgen dafür, dass unsere Kunden mit dem perfekten Rad immer sicher und bequem unterwegs sind. Wir sind ein bunt gemischter Haufen mit viel Energie, Humor und tollem Teamgeist. Wir halten zusammen und nehmen neue Leute offen auf. Also warum nicht mal reinschnuppern und schauen, ob wir zusammen passen? Gute Leute sind bei uns immer Willkommen! Im Verkauf und in der Werkstatt.

Einfach mal unter (02362) 60 50 60 anrufen und nach Klaus Schmitz fragen. Wir behandeln jedes Gespräch streng vertraulich! 

SCHMITZ DER ZWEIRAD EXPERTE
INHABER KLAUS SCHMITZ E.K.
BARBARASTRASSE 55/4
46282 DORSTEN

TELEFON: (02362) 60 50 60
E-MAIL: KONTAKT(AT)ZWEIRADEXPERTE.DE

MÄRZ BIS SEPTEMBER
MO-FR: 09:30 - 19:00 UHR      
SA: 09:30 - 16:00 UHR 

OKTOBER BIS FEBRUAR
MO-FR: 09:30 - 18:00 UHR
SA: 09:30 - 14:00 UHR

FÜR UNSEREN HOL & BRING-SERVICE UND GRÖSSERE REPARATUREN VEREINBAREN SIE HIER GERNE ONLINE EINEN TERMIN.